Über mich

Nicole

Nicole Nicole

Zum ersten Mal kam ich mit dem Beruf Groomer, der sich damals übrigens noch Hundefrisör nannte mit 16 Jahren bei einem Praktikum von der Schule in Berührung.

Die erste Einsicht war, dass ich diese Arbeit um nichts in der Welt tun möchte ... Nicht der Hunde wegen, aber es war eine ganz schöne Knochenarbeit.

Ich ging also zunächst einmal in den kaufmännischen Bereich, damit wurde ich aber nicht glücklich, da ich lieber mit Tieren arbeiten wollte. Also versuchte ich es 1992 erst einmal als Badehilfe in einem Hundesalon in Mönchengladbach.

Das machte ich mit viel Spaß ein Jahr lang, bis meine Chefin meinte, ich hätte das Händchen dazu, es auch mit Schneiden zu versuchen. So wurde ich dann noch eineinhalb Jahre am Hund ausgebildet.

So übe ich diesen Beruf jetzt 20 Jahre aus und lerne immer noch dazu.

Seit ca. zehn Jahren organisiere ich Hundesalontreffen und ich muss sagen, dass dies einen sehr großen Erfolg hat: Wir tauschen uns aus, reden über dies und das. Konkurrenz gibt es nicht, im Gegenteil: wir besuchen und gegenseitig und lernen voneinander. Jeder hat so seine Kniffe und Tricks.

Die Teilnehmerzahl liegt zwischen drei und zwölf Leuten und es wird immer viel gelacht. Interessenten können sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Egal, wie lange Sie im Beruf sind, neue Gesichter sind immer gerne gesehen.